Unter Wölfen - Ausgabe 12 - Saison 2016/2017

RB Leipzig RedBull Arena Am Sportforum 2 04105 Leipzig Samstag 11.03.2017 15.30 24. Spieltag Das besondere Spiel So wie die Leipziger in dieser Saison begab sich der VfL Wolfsburg im Verlauf der Saison 2014/2015 auf den Weg zur Vize-Meisterschaft. Darüber hinaus bejubelten die Wölfe ihren Triumph im DFB-Pokal. Der Wolfsburger Weg nach Berlin führte auch über Leipzig: Im Achtelfinale traten die Wölfe in der Red Bull Arena an. Gegen den engagierten damaligen Zweitligisten zeichnete sich der VfL vor allem durch Effektivität aus. Wenige vorhandene Tormöglichkeiten reichten, Daniel Caligiuri und Timm Klose waren es letztlich, die Grün-Weiß mit 2:0 in die nächste Runde schossen. Auswärtsspiel | 73 Der nächste Gegner in der Bundesliga: Im zweiten Auswärtsspiel in Folge reisen die Wölfe zum in dieser Saison sensationell agierenden Aufsteiger RB Leipzig. Die Sachsen überzeugen in ihrer Premierensaison im deutschen Fußball-Oberhaus mit spielerischer Klasse und einer Topclub-würdigen Konstanz, die Roten Bullen leisteten sich bisher kaum grobe Aussetzer. Abseits des Spielfeldes oft Zielscheibe von Anfeindungen und Protestaktionen gegnerischer Fangruppierungen, spielt das junge Team von Trainer Ralph Hasenhüttl einen schnell vorgetragenen und gleichzeitig eindrucksvoll abgeklärten Offensivfußball. So sind die Leipziger derzeit auf einem guten Weg, sich „aus dem Stand“ die deutsche Vize- Meisterschaft zu sichern. Hinweise für Auswärtsfahrer Alles Wissenswerte zum Spiel in Dortmund finden Auswärtsfahrer auf der Homepage von Borussia Dortmund.

Unter Wölfen - Ausgabe 12 - Saison 2016/2017