44 U23 U19 U17 NLZ Vorschau | Spielta ge Sp. Datum Zeit Spielpaarung 4 So, 01.09.2013 14.00 VfL Wolfsburg – FC Rot-Weiß Erfurt 5 So, 15.09.2013 13.00 FC St. Pauli – VfL Wolfsburg 6 So, 22.09.2013 11.00 VfL Wolfsburg – VfB Lübeck 19 Treffer in drei Spielen 5:1 gegen Union Berlin, 6:2 gegen den VfL Osnabrück, gar 8:2 gegen den FC Carl Zeiss Jena – die U19 des VfL ist grandios in die neue Bundesliga-Saison 2013/2014 gestartet. Mit diesen drei überzeugenden Auftaktsiegen und 19 Treffern hat Coach Dirk Kunert nicht zwingend gerechnet. „Man weiß zu Beginn nie, wo man steht. Es freut mich natürlich, dass wir gerade in Jena eine solch starke Leistung abgeliefert haben. Trotzdem sollten wir die Kirche im Dorf lassen. Wir stehen schließlich noch ganz am Anfang der Saison. Es gibt noch viel zu verbessern. Aber es ist auch klar, dass wir uns von Woche zu Woche verbessern, weil wir hart an uns arbeiten“, so der 45-Jährige. Die Wölfe haben sich nach dem Titelgewinn im Juni sofort wieder auf Tabellenplatz eins nach vorne geschoben und der Liga gezeigt, dass mit ihnen erneut zu rechnen sein wird. Dabei stellen die Grün-Weißen den besten Torschützen der Bundesliga Nordstaffel: Federico Palacios Martinez traf in drei Partien bislang neunmal. Im Schnitt erzielte der VfL-Angreifer drei Tore pro Partie – eine ausgezeichnete Trefferquote. Auf den frühen Lorbeeren ausruhen indes will sich keiner beim VfL – vielmehr sollen auch die kommenden wichtigen Aufgaben mit der gleichen Konzentration angegangen werden. Am Sonntag, 1. September, kommt es im Wolfsburger Porschestadion (Anstoß 14 Uhr) zum Aufeinandertreffen mit dem FC Rot-Weiß Erfurt. Die Thüringer reisen als Tabellensiebter mit vier Zählern auf dem Konto nach Niedersachsen. Grün-Weißer Torjubel war zu Saisonbeginn keine Seltenheit.