Teams 45 U23 U19 U17 NLZ Auch die U17 hat einen tollen Saisonstart hingelegt. Zum Auftakt gab es daheim einen 3:2-Erfolg gegen den VfL Osnabrück und anschließend einen 3:1-Auswärtssieg bei der SG Dynamo Dresden. Die Haupterkenntnis: Im Vergleich zum letzten Jahr präsentiert sich die neue VfL-U17 diesmal schon sehr gefestigt. Derzeit belegt sie den zweiten Platz hinter dem punktgleichen Spitzenreiter Hertha BSC. Und so soll es weitergehen. Am heutigen Samstag stand das Niedersachsenderby bei Hannover 96 auf dem Programm und in der kommenden Woche am Samstag, 7. September, empfängt die Mattes-Elf um 13 Uhr den SV Werder Bremen in Wolfsburg. Übrigens: In Dresden hieß der Vorschau | Spielta ge Sp. Datum Zeit Spielpaarung 4 Sa, 07.09.2013 13.00 VfL Wolfsburg – SV Werder Bremen 5 Sa, 21.09.2013 13.00 Hertha BSC – VfL Wolfsburg 6 Sa, 28.09.2013 11.00 VfL Wolfsburg – Eintracht Braunschweig Mann des Tages Leandro Putaro – er markierte alle drei VfL-Treffer. Dementsprechend zufrieden war derweil Trainer Manfred Mattes: „In der ersten Halbzeit zeigten wir ein sehr souveränes und hoch überlegenes Fußballspiel. Auch nach dem Wechsel haben wir den Gegner kaum in Ballbesitz kommen lassen. Bei großer Hitze vor der Pause haben wir die Partie schnell entschieden. In der zweiten Hälfte – bei noch größerer Hitze – haben meine Spieler den Ball clever in den eigenen Reihen gehalten.“ Einen weiteren Erfolg konnte die U17 im Conti-Pokal verbuchen. Durch einen 6:0-Sieg bei Sparta Göttingen erreichte man die nächste Runde. Schon sehr gefe stigt U17-Coach Manfred Mattes blickt sehr zuversichtlich in die Saison.