Unter Wölfen - 2. Ausgabe 2013/14

Spitzenspiel UNTER WÖLFEN FRAUEN mit würdigem Rahmen VfL-Frauen starten am Samstag, 7. September, in die neue Saison – Ab 11 Uhr Stadionfest Genau 73 Tage sind vergangen, seit die Triple-Heldinnen auf dem Vorplatz des Wolfsburger Rathauses von rund 1.000 Fans gefeiert worden sind. In der Zwischenzeit ist einiges passiert. Gleich fünf Grün-Weiße wurden im Sommer auch noch Europameisterinnen, Conny Pohlers verlebte ein spannendes Abenteuer in den USA und wie in fast jedem Sommer ergaben sich im Kader der Mannschaft von Ralf Kellermann auch einige Veränderungen. Wenn sich am kommenden Wochenende nun der Vorhang für die Spielzeit 2013/2014 öffnet, dann begründen die Wölfinnen gleich eine neue Tradition. Zum ersten Mal nämlich eröffnet wie bei den Männern auch in der Frauen-Bundesliga der amtierende Meister mit einem ausgelagerten Heimspiel die neue Saison. „Wir freuen uns riesig, dass es wieder losgeht und brennen darauf, uns neu zu beweisen“, so der Chefcoach und Sportliche Leiter, der den Deutschen Double-Gewinner und Champions League-Sieger seit Mitte Juli darauf vorbereitet, am kommenden Samstag, 7. September (live auf DFB-TV), auf den Punkt topfit zu sein. Der erste Gegner ist dann gleich ein sehr prominenter, nämlich niemand Geringeres als der FC Bayern München, der in der vergangenen Spielzeit vier der sechs Duelle gegen die großen Drei der Liga für sich entscheiden konnte. Der offizielle Startschuss im Stadion am Elsterweg – zum Teams 47 letzten Mal in dieser Spielzeit Austragungsort der Frauen-Heimbegegnungen – erfolgt um 13 Uhr. Nicht nur ein attraktives Spitzenspiel steht an diesem Tag auf dem Programm. Denn wie bei den VfL-Frauen gewohnt, steigt auch dieses Mal rund um die erste Heimpartie der neuen Saison das grün-weiße Stadionfest. Sogar hier stellen die Frauen eine neue Bestmarke auf, denn erstmals startet die Eröffnungsfeier in diesem Jahr bereits vor der Partie. Schon ab 11 Uhr beginnt für Groß und Klein am Elsterweg ein spaßiges und buntes Programm mit Bühnen Moderation, Torwandschießen, Speedcontrol, Hüpfburg und vielem mehr. Auch für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt sein. Als besonderen Höhepunkt bekommen alle VfL-Fans zudem die Möglichkeit, sich nicht nur mit Meisterschale, DFB-Pokal und Champions League-Trophäe, sondern auch mit dem EM-Pokal fotografieren zu lassen (bitte eigene Kamera mitbringen), den der Deutsche Fußball-Bund eigens zur Verfügung stellt. Natürlich werden auch alle VfL-Europameisterinnen sowie die grün-weiße „Fußballerin des Jahres“ noch einmal geehrt, ehe nach der Partie die komplette Mannschaft des Triple-Gewinners gemeinsam mit den Fans das Spieljahr offiziell begrüßen und dabei wieder ausgiebig für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung stehen wird. Übrigens Auch in der Spielzeit 2013/2014 haben Inhaber von Dauerkarten für die Volkswagen Arena für alle Bundesliga-Heimspiele der Frauen freien Eintritt.

Unter Wölfen - 2. Ausgabe 2013/14