Unter Wölfen - 2. Ausgabe 2013/14

50 WölfiClub Telefon: +49 5361 8903-455 Telefax: +49 5361 8903-460 Homepage: www.woelficlub.de E-Mail: kids@vfl-wolfsburg.de „findet die wölfe” Auswärtsfahrt nach leverkusen VfL-Kids-Partner des VfL Wolfsburg 1 3 2 Heute möchten wir dir eine Bastelanleitung für ein tolles Spiel vorstellen, bei welchem du mit deinen Freunden zusammen dein Spielergedächtnis testen kannst. Du benötigst jeweils zwei Autogrammkarten von deinen Lieblingsspielern. Autogrammkartensätze kannst du beispielsweise in einem unserer Fanshops kaufen. Alternativ kannst du auch Bilder deiner Lieblingsspieler im Internet ausdrucken. Die Rückseite deines Spiels kannst du individuell gestalten. Sie sollte aber auf jeder Karte gleich aussehen. Vielleicht entscheidest du dich auch wie Maskottchen Wölfi für das WölfiClub-Logo. Das ausgeschnittene quadratische Motiv in der Größe 10,5 x 10,5 Zentimeter klebst du dann auf die Rückseite der Autogrammkarte und schneidest den nicht beklebten Teil der Autogrammkarte einfach ab. Du kannst den VfL Wolfsburg live beim Auswärtsspiel in Leverkusen am Samstag, 14. September (Anstoß um 15.30 Uhr), erleben. Wenn du mindestens acht Jahre alt bist, kannst du an der Fahrt teilnehmen. Die Fahrt im komfortablen Reisebus kostet inklusive Sitzplatz nach Leverkusen 35 Euro (Selbstverpflegung). Die Auswärtsfahrten werden komplett durch vier Betreuer aus dem WölfiClub-Team begleitet. Ein Ansprechpartner, der die Fahrt begleitet, ist auch für deine Eltern immer per Telefon Jetzt kann das Spiel beginnen. Mische alle Karten auf dem Tisch mit der Rückseite nach oben durch und lege sie nebeneinander. Der jüngste Mitspieler darf beginnen und deckt zwei Karten auf. Sind diese gleich, darf er die beiden Karten behalten und nochmals zwei Karten aufdecken. Kommen zwei verschiedene Profis zum Vorschein, müssen die Karten wieder umgedreht werden und der nächste Mitspieler (derjenige der links neben dem ersten Spieler sitzt) ist an der Reihe. Das geht solange, bis alle Pärchen gefunden sind. Gewonnen hat der Spieler mit den meisten Karten. Je mehr Spielerpärchen zum Einsatz kommen, umso schwieriger ist das Spiel und umso länger geht es. Aufgepasst: Heute kannst du in allen Kinderbetreuungen, unter anderem auch in Wölfis Höhle und Wölfis Revier, dein eigenes „Finde die Wölfe“-Spiel basteln. Auch Maskottchen Wölfi wird vorbeischauen und eine Runde mitspielen. erreichbar. Vor Ort bekommen wir einen Busparkplatz direkt am Stadion und sichere Sitzplätze im neutralen Bereich in der Nähe der VfL-Fans. Für den Notfall bekommt jeder der Teilnehmer ein Sicherheitsbändchen mit den Telefonnummern der Betreuer. Wir würden uns freuen, wenn auch du unseren VfL Wolfsburg lautstark unterstützt. Maximal 45 Mitglieder können bei der Aktion dabei sein. Alle Termine, weitere Informationen und das Anmeldeformular für die nächsten Auswärtsfahrten findest du unter www.woelficlub.de.

Unter Wölfen - 2. Ausgabe 2013/14