Unter_Woelfen_Ausgabe_11

UNTER WÖLFEN Teams 43 FRAUEN Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres wird es für die VfL-Frauen auch einige Neuerungen geben. Nicht nur die beiden Neuzugänge Julia Simic und Yuki Ogimi werden erstmals für die Grün-Weißen dabei sein, sondern auch die neue Spielstätte wird am 15. Februar (Anstoß 14 Uhr) zum ersten Mal von den Frauen bespielt. Im AOK Stadion gilt es, an die Pflichtspielserie von 52 ungeschlagenen Partien nahtlos anzuknüpfen. Rund 5.200 Fans fasst das neue Stadion und ist mit einer modernen Flutlichtanlage ausgestattet. Neben einer Rasenheizung ist außerdem – im Gegensatz zum VfL-Stadion am Elsterweg – eine Videowand installiert. Die rund 1.700 Sitzplätze auf der Haupttribüne sind überdacht, hinzu kommen 3.500 Stehplätze, die dank der vorausschauenden Planungen bei zukünftigen Ausbaustufen ebenfalls überdacht werden können. Für Menschen im Rollstuhl gibt es im AOK Stadion 21 Plätze auf der überdachten Haupttribüne. Für acht Euro (ermäßigt sechs Euro) kann eine Sitz- sowie für fünf Euro (ermäßigt drei Euro) eine Stehplatzkarte erworben werden. Es gilt weiterhin freie Platzwahl in den entsprechenden Bereichen, einzig die Dauerkartenbesitzer und VIP-Gäste haben feste Sitzplätze. Neu ist, dass Besitzer einer Dauerkarte für die VfL-Profis ein zusätzliches Ticket für die Spiele der VfL-Frauen benötigen. Ein Spieltagsticket kostet drei Euro für einen Sitzplatz und zwei Euro für einen Stehplatz.

Unter_Woelfen_Ausgabe_11