Unter_Woelfen_Ausgabe_2_Borussia_Dortmund

FRAUEN | 45 DOUBLE-GEWINNERINNEN WERDEN GEEHRT UNTER WÖLFEN Live dabei sein Tickets für das Eröffnungsspiel sind im TicketOnlineshop, telefonisch über das Service Center unter der Rufnummer 05361-8903-903 sowie in der VfL-FanWelt in der City Galerie zu erwerben. Große Bühne für die VfL-Frauen am 2. September Die Wölfinnen haben mit dem Gewinn der Meisterschaft und dem Pokal in der vergangenen Saison 2017 zwei herausragende Erfolge gefeiert. Dafür werden die VfL-Frauen nun im Rahmen des Niedersachsentages offiziell geehrt. Beginnend mit einem Empfang durch die Stadt Wolfsburg steigt die Party vor dem Rathaus am Samstag, 2. September, ab 17.30 Uhr und somit direkt nach dem Saison-Eröffnungsspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim – hoffentlich vor vielen Fans. Tolle Möglichkeit für den Frauenfußball „Der Tag der Niedersachsen ist eine tolle Möglichkeit, den Frauenfußball in Wolfsburg zu präsentieren. Wir haben so die Gelegenheit, nicht nur mit unseren treuen Fans zu feiern, sondern auch neue Anhänger für unser Team zu begeistern“, freut sich Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der Wölfinnen, der zum Zeitpunkt des Double-Gewinns die Mannschaft noch als Cheftrainer betreute. „Als Double-Sieger die Saison im eigenen Stadion zu eröffnen – und dann im Anschluss noch solch ein Highlight zu haben – ist etwas, auf das wir uns jetzt schon freuen können“, ergänzt der jetzige Coach Stephan Lerch. „Aushängeschild der Stadt“ „Die Frauen des VfL sind seit Jahren das absolute Top-Team in Deutschland – ein Aushängeschild für Wolfsburg und den VfL. Dieses Aushängeschild wollen wir den vielen Besuchern am Festwochenende nicht vorenthalten“, sagt Klaus Mohrs, Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg. Eingeladen sind alle Besucher, die den Tag der Niedersachsen in Wolfsburg verbringen. Die Stadt empfiehlt, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, da Parkmöglichkeiten in der Innenstadt nur sehr begrenzt zur Verfügung stehen werden. An herausragende Leistungen anknüpfen Bevor aber am Abend die große Party steigt, rollt ab 14 Uhr zunächst der Ball im AOK-Stadion. Die Elf von Cheftrainer Stephan Lerch empfängt mit dem Team aus dem Kraichgau den letztjährigen Tabellensiebten. In der vergangenen Saison konnten die Wölfinnen beide Partien für sich entscheiden (4:0, 2:1), ließen allerdings beim Saisonauftakt gegen den SC Sand (0:0) Punkte liegen. Als amtierender Meister wollen die VfL-Frauen im Eröffnungsspiel ihrer Favoritenrolle unbedingt gerecht werden und an die herausragenden Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Dafür arbeiten die Wölfinnen während der Vorbereitung fokussiert in intensiven Trainingseinheiten an ihrer Form (siehe Bericht Seite 47) und werden hochmotiviert in die neue Saison starten.

Unter_Woelfen_Ausgabe_2_Borussia_Dortmund