Unter Woelfen | Ausgabe 17 | Saison 2016/2017

Rund um den VfL | 61 Doppel-Spektakel zum Jubiläum Aufstiegshelden gegen Allstars plus „Grün-Weiße Nacht“: Wolfsburg feiert 20 Jahre Bundesliga! Eigene Website, Sonderausstellung, Jubiläumskollektion – zur Hinleitung auf das magische Datum hat der VfL Wolfsburg seit Jahresbeginn schon eine Menge auf die Beine gestellt. Zum Höhepunkt der Feierlichkeiten „20 Jahre Bundesliga“ kommt es am 11. Juni 2017 – jenem Tag, an dem sich der Aufstieg der Wölfe ins Oberhaus punktgenau jährt: „97er Aufstiegshelden gegen VfL-Allstars“ heißt es an diesem zweiten Sonntag im Juni, wenn exakt zwei Dekaden nach dem legendären 5:4-Sieg über den 1. FSV Mainz 05 die Helden von damals wieder zusammenkommen, um erneut für die Wölfe zu spielen. Eine hochkarätige Auswahl von ehemaligen grün-weißen Bundesligastars – betreut von Wolfgang Wolf – ist in einem spektakulären Duell der Gegner. Ab 17 Uhr rollt in der Volkswagen Arena der Ball! Wiedersehen mit Misimovic, Dzeko und Petrov „Viele namhafte Spieler inklusive der Mannschaft von 1997 haben ihr Kommen zugesagt. Alle möchten dabei sein, wenn wir gemeinsam mit unseren Fans unser großes Jubiläum begehen“, Feiern mit den Idolen bei der „Grün-Weißen Nacht“! Aber nicht nur auf dem Rasen können die VfL-Fans ihre alten Helden bewundern, denn bereits am Samstagabend, 10. Juni, wird eine in dieser Form noch nie dagewesene Fanparty steigen: Zur Einstimmung auf das große Match am Sonntag steigt in der Volkswagen Arena die „Grün-Weiße Nacht“. Pünktlich um 19.45 Uhr – analog zum VfLGründungsjahr – geht es im „Club45“ und in der „Halle09“ los. Freuen dürfen sich die VfL-Fans auf eine zünftige Party an Stehtischen bei Bratwurst und Bier mit einem bunten Rahmenprogramm, moderiert von VfL-Stadionsprecher Georg Poetzsch. Willkommen sind alle Fans gern auch in Trikot oder Kutte, denn das Motto des Abends lautet „Grün- Weiß VfL“. Was die Veranstaltung zusätzlich besonders macht: Auch beide Mannschaften – sowohl die 97er Urgesteine als auch die Allstars – werden selbstverständlich dabei sein, so dass sich viele Gelegenheiten für Fotos, Autogramme und vor allem persönliche Begegnungen ergeben werden. so Wolfgang Hotze, Sprecher der Geschäftsführung des VfL Wolfsburg. „Wir freuen uns riesig auf ein tolles Event, bei dem wir gemeinsam mit Volkswagen und der Stadt Wolfsburg feiern wollen.“ Jeweils rund 20 Spieler werden die Kader umfassen, dabei kehren etliche grün-weiße Idole in die Arena zurück. Zur Allstar-Elf zählen große Namen wie Edin Dzeko, Martin Petrov, Naldo, Zvjezdan Misimovic und auch Meisterkapitän Josué sowie die beiden ehemaligen VfL-Topspielerinnen Conny Pohlers und Martina Müller. Leiten wird die Begegnung passenderweise der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Bernd Heynemann, der auch das Endspiel um den Aufstieg gegen Mainz pfiff. Eintrittskarten sind bereits im Verkauf. Erhältlich sind sie im VfL-OnlineShop, im Service-Center unter 05361-8903-903 sowie zu den jeweiligen Öffnungszeiten in der VfL-FußballWelt, der VfL FanWelt in der City-Galerie und an den Tageskassen der Volkswagen Arena rund ums Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Weitere Infos zum Jubiläumsspiel und zur „Grün-Weißen Nacht“ gibt es auf www.vfl20.de.

Unter Woelfen | Ausgabe 17 | Saison 2016/2017