Unter Woelfen | Ausgabe 17 | Saison 2016/2017

Zusätzlich montags geöffnet VfL-FußballWelt in den Sommerferien Der Besuch der VfL-FußballWelt am AOK Stadion verspricht Ferienspaß für die ganze Familie. Deshalb hat die interaktive Ausstellung der Wölfe in den Sommerferien (22. Juni bis 2. August 2017) zusätzlich montags in der Zeit von 10 bis 17 Uhr geöffnet. • Ferien: 22.06. – 02.08.2017 • Eintritt kostet für Erwachsene 9 Euro (ermäßigt 8 Euro), für Kinder (fünf bis 15 Jahre) 6 Euro und für Familien 21 Euro. • Weitere Infos unter www.vfl-fussballwelt.de * *nach Verfügbarkeit Gültig vom 13.05.2017 - 02.08.2017 Spannung und Action Auf rund 800 Quadratmetern gibt es Infos, Spiele und Unterhaltung rund um die Wölfe – nicht nur interessant für eingefleischte Anhänger der Grün-Weißen, sondern für jeden Fußballfan. Das Besondere: Bei vielen Spielen und Simulationen können die Besucher virtuell gegen VfL Profis antreten. Nach der Simulation einer Pressekonferenz geht es auf den Trainingsplatz mit Dribbelparcours und Kopfballpendel, in die Umkleidekabine, die Fankurve und den Spielertunnel, von wo aus die Besucher virtuell in die VW-Arena geleitet werden. Es werden reichlich Spannung, hautnahe Erlebnisse und Aktionen zum Mitmachen FUSSBALL IST ALLES geboten. Auf die Teilnehmer wartet eine faszinierende Ausstellung mit zahlreichen interaktiven Stationen, die zugleich herausfordern und begeistern. Auch die Historie des VfL wird spielerisch vermittelt: Die Fans leiden, zittern und feiern mit ihren großartigen Helden mit. Denn es sind die Menschen, die einen Klub und seine Tradition ausmachen. Die besondere Geschichte des Bundesligisten zeigt zudem die aktuelle Sonderausstellung „20 Jahre Bundesliga“. Ein großer Zeitstrahl in Wort und Bild, bislang nicht ausgestellte Exponate, eindrucksvolle Fanaufnahmen und viele Spaß-Module – wie eine „FIFA 99“-Station oder das interaktive VfL-Quizduell – erwarten die Besucher. Eines ist sicher: Mit einem Besuch in der VfL-FußballWelt werden die Ferien unvergesslich! Weitere Termine für Arenaführung Einen weiteren Blick hinter die Kulissen bietet die traditionelle und beliebte Führung durch die Volkswagen Arena. Zahlreiche wissenswerte Informationen, Probesitzen auf der Trainerbank, Gänsehautgefühl im Spielertunnel und vieles mehr werden hier 90 Minuten geboten. Auch hier stehen mehrere Termine Alle Infos zu den Arenaführungen zur Auswahl! finden Sie hier.

Unter Woelfen | Ausgabe 17 | Saison 2016/2017