12_13_unterwoelfen_01

Unter Woelfen | Ausgabe 1 | Saison 2016/2017

12 MIT ACHT NEUEN IN DIE NEUE SPIELZEIT Alles neu macht der August: Auch zur Spielzeit 2016/2017 gibt es wieder zahlreiche neue Gesichter im Profiteam der Wölfe. Gleich acht Zugänge konnten von der sportlichen Leitung in dieser gewohnt arbeitsreichen Sommerpause zum VfL gelockt werden. So gelang es der VfL-Führung, neben den aktuellen deutschen Nationalspielern Mario Gomez und Yannick Gerhardt (U21) mit Philipp Wollscheid, Jakub Blaszczykowski, Jeffrey Bruma, und Daniel Didavi auch weitere ligabekannte Spieler zu verpflichten. Über 700 Bundesligaeinsätze spiegeln die große Erfahrung dieses Sextetts wieder. Die hochtalentierten Borja Mayoral und Josip Brekalo runden das vielversprechende sportliche NEUES INNENVERTEIDIGER-DUO Letzter prominenter VfL-Neuzugang der am 31. August endenden Transferphase war mit Philipp Wollscheid ein alter Bekannter von VfL-Coach Dieter Hecking aus gemeinsamer Nürnberger Zeit. Der 27-jährige Innenverteidiger wurde kurz vor Schließung des Transferfensters für ein Jahr vom englischen Premier League-Club Stoke City ausgeliehen und soll zukünftig gemeinsam mit dem vom PSV Eindhoven verpflichteten Jeffrey Bruma (24) das abgewanderte Brasilianer-Duo Naldo (zu Werder Bremen) und Dante (zu OGC Nizza) ersetzen. Auch Bruma sollte Kennern der Fußball-Bundesliga ein Begriff sein: Schließlich kickte der 1,89 Meter große niederländische Nationalspieler zwischen 2011 und 2013 beim Hamburger SV. Mit dem neuen Duo und Eigengewächs Robin Knoche sowie Carlos Ascues ist die Hecking-Elf im Abwehrzentrum damit sehr erfolgsversprechend aufgestellt. Gesamtpaket ab.

Unter Woelfen | Ausgabe 1 | Saison 2016/2017