unterwoelfen_04_059

Unter Woelfen | Ausgabe 4 | Saison 2016/2017

Gemeinsam Bewegen | 59 Zehn Jahre „Anstoß VfL“ VfL-Projekt rund um die Themen Gesundheit, Bildung, Integration und Umwelt feiert rundes Jubiläum Am 5. Oktober 2006 starteten die Wölfe das Projekt „Anstoß VfL“, das Teil der Initiative „Gemeinsam bewegen“ ist. Zunächst hatten sich 100 Schulen und 100 Vereine daran beteiligt, ehe im Jahr 2011 auch noch 25 Kindergärten dazu stießen. Unter der Schirmherrschaft vom hiesigen Kultusministerium und mit der Unterstützung des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) hat das Sozialprojekt zum Ziel, Kinder und Jugendliche für den Sport, eine ausgewogene Lebensweise und gesunde Ernährung zu begeistern. „Anstoß VfL“ hat über die Jahre zahlreiche grün-weiße Errungenschaften wie das VfL Wiki, das Muuvit-Abenteuer, exklusive Partnerpressekonferenzen und vieles mehr hervorgebracht. Aktuell können sich die bestehenden Partnervereine für eine zusätzliche Frauenfußball-Partnerschaft bewerben. Jubiläumsfeier gegen Leipzig Anlässlich des zehnjährigen Bestehens richtet der VfL Wolfsburg zum Heimspiel gegen RB Leipzig eine Jubiläumsfeier aus. Nach einem Treffen in den Räumlichkeiten der Volkswagen Arena wird im Anschluss gemeinsam das Spiel der Wölfe gegen den Aufsteiger von den Rängen aus verfolgt. Mehr Infos zu „Anstoß VfL“ finden Sie unter www.vfl-wolfsburg.de/anstoss-vfl.

Unter Woelfen | Ausgabe 4 | Saison 2016/2017